Sonntag, 25. Januar 2015

MB Fashion Week Review



Schlaflose Nächte, von einem Ort zum Nächsten jagen, wunderschöne Models und grandiose Mode - hier kommt meine Fashion Week Review.

Meine ganz persönliche Fashion Week begann genau genommen schon am Sonntag vor einer Woche. Ich durfte bei Marcel Ostertag beim Fitting für seine neue Kollektion "LAVA" dabei sein. Meinem lieben Marcel ist bei der ganzen Kollektion mal wieder ein Meisterstreich gelungen: Fließende Stoffe, Lavaprints in feurigen Farben und perfekte Schnitte - mehr dazu aber gleich. Bei dieser Gelegenheit hat er mir auch dieses fabelhafte Kleid geschenkt, in welches ich mich sofort verliebt habe.



Montag Morgen ging's dann aber richtig los, und zwar mit einem geballten Terminkalender zu den Modemessen Premium und Panorama. Dort werden die neuesten Kollektionen der Designer und Labels vorgestellt und man kann sich einen super Eindruck über die kommenden Trends machen: Viele gedeckte Töne, Kunstfell verarbeitet in sämtlichen Variationen und flache Schuhe mit Plateau Absatz - im Großen und Ganzen alles Trends, die mir sehr gut gefallen haben.






Nach der Premium huschte ich noch schnell zum Brandenburger Tor in's Fashion Week Zelt um mir die Show der türkischen Menswear Designerin Nihan Buruk von NIAN anzusehen. Auf dem Weg dorthin habe ich am Alexanderplatz diese super lustige Bulldogge auf einem Skateboard gesehen (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!).




Am nächsten Tag ging's dann zu Marcel Ostertag und seiner Offsite-Location, der Herresbäckerei in Kreuzberg. Dort arbeitete ich als Dresser und half den wunderschönen Models beim Anziehen. Hier ein paar Backstage Impressionen:






Leider konnte ich ich die Show selbst nicht von vorne ansehen, trotzdem zeige ich euch ein paar Bilder von den grandiosen Outfits. Die ganze Kollektion war eine super Mischung aus Ready-to-wear Outfits und sehr glamourösen Roben.

Copyright: LesMads

Copyright: Styleranking
Copyright: Styleranking

Bei der anschließenden After-Show Party wurde die gelungene Show gefeiert und auf's Leben angestossen. Dafür warf ich mich dann auch in mein neues Kleid von Marcel Ostertag und strahlte mit dem Designer für dieses Bild um die Wette.



Anschließend ging's für mich und einige Freunde noch zur "House of Vans" Party auf dem RAW-Gelände. Absolut unpassend gekleidet für eine Skaterparty haben wir trotzdem noch etwas getanzt und gefeiert, obwohl ich dann doch relativ schnell nach Hause in mein Bett wollte.

Ein besonderes Highlight war für mich die Show meiner Uni im Fashion Week Zelt. Unter dem Namen Studio 30PH veranstaltete der Studiengang Modedesign eine richtig coole Show mit Outfits, welche ausschließlich aus Nesselstoff (Biobaumwolle) gefertigt waren. 







So Leute, verzeiht mir diesen jetzt schon so langen Post, ich könnte euch ja noch soooo viel mehr Bilder zeigen und darüber schreiben, aber das würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen. Alles in Allem war die Fashion Week mal wieder eine sehr tolle, aber auch anstrengende Zeit und ich kann im Moment ohne schlechtem Gewissen behaupten, dass ich jetzt für ein paar wenige Tage definitiv eine Mode-Pause brauche.

Oh, und LAST BUT NOT LEAST, ich habe seit Freitag meinen neuen, sehr sehr alten Lover in meinem Wohnzimmer stehen, aber seht selbst...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen