Sonntag, 11. Januar 2015

Raise your love: Week in review/Wochenrückblick



Durch Berlin mit Freunden wandern, Wind, der sich wie ein Orkan anfühlt und beim Nähen gute Musik hören - hier kommt mein Wochenrückblick.

Leider habe ich es diese Woche zeitlich nicht geschafft einen Post zu machen, ich musste ziemlich viel für die Uni machen und außerdem hatte ich noch absoluten Lieblingsbesuch aus der Heimat, dazu aber gleich mehr. Ich hoffe ihr seid mir nicht sauer deswegen.

EN: Walking through Berlin with friends, a fresh "breeze", that feels like a hurricane and listening to good music while sewing - here it is: my week in review.
I'm sorry that I didn't manage to write a post this week, I had quite a lot uniwork to do and two of my favourite people from my hometown visited me.



Gesehen:
Ich bin immer noch bei American Horror Story, inzwischen bin ich aber schon bei der letzten Staffel angekommen. Außerdem habe ich mir "Der große Gatsby" angesehen. Das Buch von F. Scott Fitzgerald habe ich schon vor Jahren gelesen, aber den Film dazu noch nie. Sehr empfehlenswert!

Seen: I'm still watching the American Horror Story and I've seen "The great Gatsby". I've already read the book ages ago, but I've never seen the film before. I can definitely recommend that one!

Gelesen:
Das Mini-Buch "Have you an educated heart?" von Gelett Burgees. Ich habe dieses Buch vor 2 Jahren auf einem Flohmarkt entdeckt und es geht darum, dass man die kleinen Dinge, die andere Menschen für einen machen, mehr schätzen soll.

Read: The cute little book "Have you an educated heart?" by Gelett Burgees. I picked up that book at a flea market 2 years ago and it's about appreciating the little things others do for us.

Gehört:
Ich habe in letzter Zeit ziemlich viele Burberry-Acoustic Songs angehört, einfach, weil ich Akustik-Versionen immer sehr liebe. Dabei habe ich dieses absolut fabelhafte Lied entdeckt:

Außerdem mal wieder Tom Odell, ich weiß, es nervt langsam, aber er ist einfach grandios.

Listened to: I've listened to a lot of Burberry-Acoustic songs last week, just because I really love acoustic-versions. That's where I found that beautiful Rhodes song (click video above!). And of course to my all time favourite: Tom Odell!

Getan:
Einiges für mein Studium aufgearbeitet, mit meinen guten Freunden Gabi und Chrissy, welche zu Besuch in Berlin waren, die Stadt unsicher gemacht, viel Süßes gegessen, mich ab und an etwas geärgert, Home-Living Accessoires eingekauft...

Done: Worked off some things for my studies, painted the town with my good friends Gabriel and Chrissy, ate a lot of sweets, been grumpy here and there, bought some home living accessories for my flat...

Gegessen:
Viele leckere, süße Dinge (Grießbrei, Milchreis, Kuchen...), im Gegenzug relativ viel Salat, einen richtig leckeren, vegetarischen Burger bei Schillerburger in Neukölln...

Eaten: A lot of tasty, sweet things (semolina porridge, rice pudding, cake...) and in return quite a lot salad, and a very tasty Veggie-Burger at "Schillerburger" in Berlin Neukölln.



Gefreut:
Darüber, dass ich wirklich ein ziemlich günstiges, schönes Klavier gefunden habe, welches ich mir am Donnerstag ansehen darf. Wenn alles passt, darf das Klavier schon kommendes Wochenende umziehen. Ich freue mich total!

Been glad about: I've actually found a pretty cheap, beautiful piano for myself, which I can "visit" on thursday. If it is still playable, the piano can already move to my flat next weekend! I'm super excited.

Geärgert:
Über diesen blöden Wind, der im Moment über Berlin wütet. Über Busse, die einem Nachts vor der Schnauze wegfahren und daraus resultierende überteuerte Taxifahrten.

Frettet: About that weird storm over Berlin. About bus drivers, who simply overlook you and expensive taxi drives.

Gekauft:
Wunderschöne Accessoires für meine Wohnung bei Tkmaxx und Kosmetikprodukte bei LUSH. Ich bin inzwischen wirklich absolut überzeugt von den Lush Produkten und meine Haut ist es auch.

Bought: Beautiful accessories for my flat at Tkmaxx and some cosmetic products at LUSH. I'm a real fan of the LUSH products!






Zitat/Quote:
"And in the end, we were all just humans. drunk on the idea that love, only love could heal our brokenness..." - F.Scott Fitzgerald











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen